Verändert Facebook unsere Denkweise?

Ich habe eben einen Artikel gelesen, indem eine britische Neurologin davon berichtet, dass Facebook unsere Denkweise verändert.

Dort wurde die These aufgestellt, dass wir uns über Likes definieren.

Wenn wir ein Foto hochladen, erkennen wir den Wert des Fotos über die Anzahl der Likes.

Natürlich gibt es auch immer Menschen, denen das egal ist.

Wenn wir etwas posten, ist es uns wichtig, dass es möglichst viele Menschen erreicht. Wenn wir ein Foto posten, möchten wir, dass die Leute unser Bild mögen und sich vielleicht auch die Zeit für einen Kommentar nehmen.

Zudem ist es so, dass wir uns auf Facebook gut darstellen möchten. Wir möchten, wenn wir die Urlaubsfotos eines Freundes sehen, auch Urlaubsfotos posten und so wie die Neurologin Greenfield es formuliert, auch ein digitales Super- Leben führen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen dazu mitteilt. Entweder hier in den Blog- Kommentaren oder hier auf meiner Fanpage.

Hinterlasse einen Kommentar